Die Geschichte der Firma Lancia

Vincenzo LanciaDie ProduktionSpezialkarosserienSpezialmotorenRennfahrzeugeMilitärfahrzeugeLastkraftwagenDie Patente
Informationen zu der traditionsreichen italienischen Automobilfirma Lancia von 1881 - Heute
Lancia Beta (1909)

Lancia Beta

Der Lancia Beta wurde im Jahre 1909 mit einem 4 Zylinder-Motor mit 3120ccm bei 1500 1/min gefertigt, der eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreichte.
Das Fahrzeug war 3996mm lang und das Chassis war nur 780kg leicht. Der Beta Motor wurde in einer Monobloc -Bauweise gefertigt.
Die Produktion wurde nach 150 produzierten Exemplaren eingestellt, da er über wenige technische Neuerungen verfügte.
Lancia BetaLancia Beta
Lancia BetaLancia Beta


Technische Daten

Baujahr
1909
Typ
Beta
Typ Nr.
54
Anzahl Zylinder
4
Bohrung / Hub in mm
95 / 110
Hubraum in ccm
3120
Leistung / 1/min
----
Spurweite v/h in mm
1330 / 1330
Radstand in mm
2932
Höchstgeschwindigkeit in km/h
90
 
"Die Geschichte der Firma Lancia" - optimiert für Mozilla 1024x768 - (c)Copyright by S.I.S.Papenburg / www.easy-vorlagen.de