Die Geschichte der Firma Lancia

Vincenzo LanciaDie ProduktionSpezialkarosserienSpezialmotorenRennfahrzeugeMilitärfahrzeugeLastkraftwagenDie Patente
Informationen zu der traditionsreichen italienischen Automobilfirma Lancia von 1881 - Heute
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AUSWAHLMENÜ



Der 9 Jahre alte Vincenzo Lancia

Der Lancia Alfa aus dem Jahre 1908
Ein Lancia Lambda Mille Miglia
- Der kleine Vincenzo Lancia
- Die Sommerresidenz
- Die Werkstatt von Ceirano
- Der Entwurf des Wappen
- Die großen Rennerfolge
- Ein herber Rückschlag

- Der erste Lancia
- Die ersten Luxuxwagen
- Innovative Technik in Serie
- Große Flugzeugmotoren
- Der legendäre Lambda
- Selbsttragende Karosserie

- Die ersten Rennwagen
- Sonderkarosserien
- Motorkonstruktionen
- Wegweisende Patente
- Aerodynamisches Design
- Die eleganten Lancias


Lancia Astura mit Sonderkarosserie

Lancia PF200

Lancia Flavia mit Ponton-Karosserie
- Amerikanische Einflüsse
- Lancia Astura 8-Zylinder
- Lancia's Kompaktklasse
- Aerodynamisches Design
- Kompakte Motorsteuerung
- Lancia Aurelia

- Die Erfolge des Aurelia
- Erfolgsmodell Lancia Appia
- Lancia im Rennsport
- Lancia's Staatslimousinen
- Die D-Rennwagen
- Erfolge in der Formel 1

- Die ersten Ponton-Formen
- Boxer-Konstruktionen
- "Sport" von Zagato
- Der große Fulvia-Erfolg
- Der Flavia im Rennsport
- Vignale's Flavia


Lancia 2000

Lancia Delta HF

Lancia Kappa - Nachfolger des Thema
- Der Lancia 2000
- Der Stratos Prototyp
- Der größte Rallye-Erfolg
- Lancia's "Kleiner" - A112
- Der Beta im Rennsport
- Das Oberklassesegment

- Der Lancia Delta
- Thema "Limousine"
- Der Delta S4
- Hochleistungsmotoren
- Lancia by Ferrari
- A112 Nachfolger Y10

- Der Thema Nachfolger
- Flaminia Erinnerungen
- Retroelemente "Aurelia"
- Der Prototyp "Dialogos"
- Lancia stellt Van vor
- Die Fulvia neu auferlegt?


Der Lancia Van Phedra

Lancia LC2

Corso Dante 1906
- Luxus-Van Lancia Phedra
- 100 Jahre Lancia
- Thesis Centenario
- Das Concept Delta HPE
- Ypsilon Facelift
- Der Musa "Facelift"

- Der Lambda "Mille Miglia"
- Der Aurelia im Rennen
- Carrera Panamericana
- Lancia D50 Formel 1
- Der Lancia Stratos
- Lancia Martini

- Produktion im Jahre 1906
- Fertigung am Corso Dante
- Produktion in Lingotto
- Das Autowerk Arese
- Das Autowerk Mirafiori
- Das Motorenwerk Termoli



Designstudie Lancia Haizea

Concept Cars


- Lancia "Haizea" IED
- Lancia Panzerwagen
- Esagamma LKW
- Der Lancia "Blue Ray"
- Der übermächtige LC1
- Der Elektrowagen E290

- Pininfarina Lancia "Hit"
- Das Concept "Dialogos"
- Der Lancia "Nea"
- Der Lancia "GT Stilnovo"
- Der Lancia "Haizea"
- Lancia by FumiaDesign

- Der erste Lastkraftwagen
- Das Erfolgskonzept "Ro"
- Elektroantrieb im E290
- Der Lancia Esatau
- Vielseitig: Esadelta
- Der Esagamma



Die Evolution des Firmenlogos


Vincenzo Lancia
- Die geschwungene Schrift
- Lenkrad und Flagge
- Der Gamma als Träger
- Detaillierte Änderungen
- Das Emblem als Relief
- Das neue Emblem

100 Jahre Lancia

Sondergalerie zum
Concours d'Elegance 2006

- Vincenzo Lancia
- Lancia Lambda
- Lancia D50 Formel 1
- Lancia Delta S4
- Lancia Thema 8.32
- Lancia "Violine"

 
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