Die Geschichte der Firma Lancia

Vincenzo LanciaDie ProduktionSpezialkarosserienSpezialmotorenRennfahrzeugeMilitärfahrzeugeLastkraftwagenDie Patente
Informationen zu der traditionsreichen italienischen Automobilfirma Lancia von 1881 - Heute
Fotogalerie







Der Lancia Jota ist der erste in Serie gefertigte Schwerlast- kraftwagen, dessen Plattform für viele Militärfahrzeuge genutzt wurde.
Der Lancia Eptajota basierte technisch auf dem Pentajota. Das längere Chassis diente dem Aufbau für die Personen- beförderung.
Dieses Bild zeigt die Langversion des Eptajota mit einer Chassis-Länge von 5025mm. Der Standard entsprach 4727mm.





Der vielseitige Lancia Omicron wurde nicht nur im Bereich der Personenbeförderung eingesetzt. 6 Zylinder mit insgesamt 7 Liter Hubraum.
Dieser 3-stöckige Lancia Omicron gehörte in Italien zu den längsten Bussen, die in der Personenbeförderung eingesetzt wurde.
Dieser E290 wurde mit einem Elektroantrieb versehen, der jedoch nach kurzer Zeit wieder auf Verbrennung umgestellt wurde.





Der Lancia Esaro wird für die  technischen Entwicklungen des zukünftigen Lancia Esatau eine bedeutende Stellung einnehmen.
Der Lancia Esatau wird in einer Vielzahl von Versionen gefertigt. Die Evolutionsstufen basieren auf Erfahrungen mit dem Lancia Esaro.
Der Esadelta vollendete die erfolgreiche Esagamma B Serie mit einem neu konstruierten 6 Zylinder Diesel Motor.





Im Bereich der leichten Lastkraftwagen punktete der Lancia Esadelta B mit seiner Zuverlässigkeit und der enormen Einsatzmöglichkeit.
Dieses Bild zeigt einen Lancia Esadelta B für den harten Einsatz im Bereich der Brand- bekämpfung. Zuverlässigkeit ist hier oberstes Gebot.
Der Lancia Esadelta C wurde aufgrund seiner enormen Zuverlässigkeit bis weit in die achtziger Jahre erfolgreich eingesetzt.





Der Lancia Esagamma verfügte über einen turbo- geladenen 6 Zylinder  Dieselmotor mit sehr hohem Drehmoment.
Dieses Bild zeigt einen Lancia Esatau mit einem Aufbau für den Einsatz im Personen- nahverkehr. "Interessante Windschutzscheibe...!"
Dieser Lancia Esagamma gehörte zu den letzten Fahrzeugen der Firma Lancia aus dem Bereich der Nutz- fahrzeuge.
 
"Die Geschichte der Firma Lancia" - optimiert für Mozilla 1024x768 - (c)Copyright by S.I.S.Papenburg / www.easy-vorlagen.de